Bastelstunde: Foto- und Kartenrahmen DIY

Ich bin ja wirklich, wirklich nicht sehr begabt wenn es ums Basteln geht. Aber glücklicherweise ist Slatka sehr kreativ und begabt. Deshalb habe ich sie gebeten, für Ella ein Namenskissen sowie einen dazu passenden Rahmen für Karten und Fotos zu basteln.




Für diejenigen, die auch einen solchen Rahmen selber machen möchten, hier kommt die Anleitung.


Ihr braucht folgendes Material:

- Rahmen in eurer Wunschfarbe (unserer ist von IKEA)

- Baumwollstoff nach Wunsch, vielleicht passend zu den Vorhängen, den Kissen, etc., gute 10cm grösser auf jeder Seite als der Rahmen ist (wenn ihr den Kartenrahmen z.B. passend zu einem Kissen möchtet, dann einfach nochmals den gleichen Kissenbezug kaufen und auseinander schneiden)

- Spitzenband, Kordel, o.ä. nach Wunsch (es gibt z.B. bei www.buttinette.ch eine grosse Auswahl)

- Kleine Klammern aus Holz (gibt es in jedem Bastelladen, in einigen grossen Supermärkten oder online)

- Farbe nach Wunsch um die Klammern anzumalen

- Bostitch-Pistole


Und so wird alles zusammengesetzt:

1. Den Stoff über den Bildträger des Rahmens spannen und hinten mit der Bostitch-Pistole gut befestigen (muss nicht schön aussehen, Hauptsache auf der Vorderseite wird der Stoff gut gespannt)

2. Die Bänder nach Wunsch (gerade, gekreuzt, etc.) ebenfalls mit dem Bostitch auf der Rückseite befestigen

3. Den Rahmen um den Bildträger mit dem Stoff befestigen

4. Die Klammern (am besten von den Kindern) mit Farben bemalen lassen, eine tolle Beschäftigung an einem verregneten Sonntagnachmittag




… und jetzt müssen nur noch schöne Karten und Fotos mit den Klammern befestigt werden und fertig ist der DIY Foto- und Kartenrahmen.




Viel Spass beim Basteln!


Jeannette

#lionelledesign
💕 _petitmai01_._._
hello WigiWama 🖤 ab dem 19
In den letzten 3 Jahren durften wir zahlreiche Frauen einkleiden
salut Petit Mai 🖤 ab dem 19.jpg März sind wir online und mit uns die süssen, handgefertigten Moccs
hello Elodie Details 🖤 ab dem 19
good morning Eli-Ju 🖤 ab dem 19

Folge uns auf Social Media

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle